Schulbeihilfe, Studienbeihilfe

Volles Service: Online-Rechner für Schul- und Studienbeihilfe

Wer um Schul- oder Studienbeihilfe ansuchen will, sollte schnell sein. Die Frist dafür endet in wenigen Tagen. Zwei Online-Rechner der Arbeiterkammer Oberösterreich helfen dabei, den Anspruch auf Schul- und Studienbeihilfe selbst zu ermitteln – und das schnell und kostenlos.

Die zwei Online-Rechner www.stipendienrechner.at und www.schulbeihilfenrechner.at der AK Oberösterreich sind wichtige Serviceinstrumente für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Eltern. Mit ihnen kann ein allfälliger Anspruch auf Schul- und Studienbeihilfe rasch ermittelt werden.

Schnell Anträge stellen

Nach erfolgter Prüfung etwaiger Ansprüche heißt es, schnell zu sein. Denn die Antragsfrist für Studienbeihilfe endet am 15. Dezember. Anträge für Schulbeihilfe können noch bis 31. Dezember dieses Jahres eingereicht werden. Gewährte Beihilfen werden in beiden Fällen rückwirkend für das gesamte Semester ausbezahlt.

WEB-TIPP:

Ausführliche Informationen zur Schulbeihilfe gibt es auf der Homepage des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur

Hier geht’s zum Schulbeihilfenrechner

Hier geht’s zum Stipendienrechner