Job, Europa, Arbeit

EU-JOB-Information: Tolle Chancen für JungakademikerInnen

Vielfältige Karrieremöglichkeiten und attraktive Gehälter: All das bietet die Europäische Union. Für JungakademikerInnen, die in den Institutionen der EU arbeiten wollen, gibt es mit der „EU-JOB-Information“ ein umfassendes Informationstool.

„Stell dich der größeren Herausforderung“ – so lautet das Motto der Homepage www.bundeskanzleramt.at/eujobs, die gezielt über Karrierechancen in den Institutionen und Agenturen der Europäischen Union informiert. Aktuell laufen zwei Auswahlverfahren: Sie richten sich an junge, talentierte ÖsterreicherInnen und bieten die Möglichkeit, am gemeinsamen Projekt Europa mitzuarbeiten.

Jetzt bewerben!

Ab sofort – und noch bis zum 15. April – können sich HochschulabsolventInnen aller Studienrichtungen für eine Tätigkeit in einem äußerst spannenden Umfeld bewerben. Aber auch Studierende im letzten Semester haben die Möglichkeit, sich um mehr als 100 offene Stellen in Brüssel oder Luxemburg zu bewerben.

WEB-TIPP:

Nähere Details samt Informationen über laufende Praktika und Ausschreibungen der EU-Institutionen gibt es auf der  Homepage des Bundeskanzleramts.