SPÖ-Frauen laden zum Dialog über Leitantrag

Im Vorfeld der Bundesfrauenkonferenz 2014 starten die SPÖ Frauen in die zweite interaktive Phase der Erstellung ihres Leitantrags. Ab sofort steht dieser online zur Diskussion. Fünf Dialogveranstaltungen bieten zudem die Möglichkeit zum direkten, persönlichen Austausch.

In einer ersten Phase wurden alle interessierten Frauen aufgefordert, Wünsche und Anregungen einzubringen, mit welchen Themen und Inhalten sich die SPÖ in Zukunft verstärkt beschäftigen sollte und was die SPÖ-Frauen dazu beitragen können. Nun steht der erste Entwurf des Leitantrags zur Diskussion. Im Rahmen von fünf Veranstaltungen besteht Gelegenheit zum direkten Austausch und Dialog. Darüber hinaus kann der Leitantrag unter http://gestalten.frauen.spoe.at/ eingesehen und kommentiert werden. "Wir wollen im Dialog mit interessierten Frauen erfahren, welche politischen Themen Frauen wichtig sind und dies als Grundlage für unsere künftige Arbeit verwenden", so Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek.
"Alle interessierten Frauen sind eingeladen, die Beiträge und Themen online einzusehen und zu kommentieren", betont  SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner.

Die erste Dialogveranstaltung fand am 23. August in Innsbruck statt, weitere Termine folgen in Wien, Stegersbach, Klagenfurt und Linz. Alle Details zu den Veranstaltungen, zum Leitantrag und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der SPÖ-Frauen.