Jürgen Schabhüttl neuer SPÖ-Nationalratsabgeordneter

Der Inzendorfer Bürgermeister Jürgen Schabhüttl wurde als neuer Abgeordneter der SPÖ im Parlament angelobt. Er übernimmt somit das Mandat von Norbert Darabos,  der als Landesrat ins Burgenland wechselte.

"Ich freue mich schon sehr auf diese interessante Aufgabe. Der Sicherung von qualitativ hochwertigen Arbeitsplätzen sowie dem Erhalt und Ausbau der sozialen Gerechtigkeit in Österreich möchte ich mich in meiner parlamentarischen Arbeit im Besonderen widmen", erlärte Schabhüttl kurz nach seiner Angelobung. Der 43-jährige lebt im Südburgenland, ist von Beruf aus Polizist und jetziger Bürgermeister in Inzendorf . Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder ist über den parlamentarischen Neuzugang erfreut. "Wir freuen uns, mit Jürgen Schabhüttl einen neuen und motivierten Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Schieder.