Menschen mit Behinderung; Sport

Gratulation den österreichischen AthletInnen bei den Special Olympics Summer Games 2015

7.000 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt nehmen an den Special Olympics Summer Games 2015 in Los Angeles teil. Österreich ist mit 78 äußerst erfolgreichen SportlerInnen vertreten.

In der österreichischen Delegation ist SPÖ-Sportsprecher Hermann Krist als Vertreter des Nationalrats mit dabei. „Ich gratuliere den bisherigen MedaillengewinnerInnen ganz herzlich und wünsche allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und Freude für die weiteren Bewerbe“, so Krist.

Die  Special Olympics Summer Games 2015 finden vom 26. Juli bis 1. August statt. SPÖ-Sportsprecher Krist berichtet täglich auf seiner Facebook-Seite aus LA. Noch mehr Informationen zu den österreichischen Ergebnissen gibt es auf der Homepage der Special Olympics Summer Games

Österreich wird im März 2017 selbst Gastgeber der nächsten Weltspiele von Special Olympics sein – die Winter-Games finden in Schladming und Graz statt.