Plan A, Oberösterreich, Bundesländer-Tour

Halbzeit bei „Plan A“-Tour durch Österreich

Halbzeit bei der „Plan A“-Tour durch ÖsterreichMehr als 10.000 Menschen persönlich erreicht, 7.000 UnterstützerInnen auf www.worauf-warten.at, 5.000 gefahrene Kilometer und 37.000 herunterladene „Plan A“-Magazine. Das ist die Zwischenbilanz in Sachen „Plan A“. Und es geht noch weiter!

Der „Plan A“ für Österreich ist schon jetzt ein voller Erfolg. Am 14. Februar war die Halbzeit der „Plan A“-Tour durchs ganze Land, die „Plan A“-Teams haben schon bei der Hälfte der 66 Stationen von Eisenstadt bis Bregenz Halt gemacht und mehr als 10.000 Interessierte mit Infos und Materialien zum „Plan A“ versorgt.

7.000 UnterstützerInnen auf Mitmach-Plattform

Das Interesse am Plan für Österreich ist groß, das Feedback sehr positiv. Rund 7.000 Menschen, die das Land gemeinsam mit uns voranbringen wollen, haben sich schon auf der Website www.worauf-warten.at als UnterstützerInnen gemeldet, um Österreich gemeinsam mit Christian Kern neu zu denken. Wir freuen uns über alle, die mithelfen, den „Plan A“ unter die Leute zu bringen und auch selbst zu seiner Weiterentwicklung beitragen wollen, indem sie uns ihre Ideen für die Zukunft Österreichs verraten.

5.000 Kilometer gefahren

Die „Plan A“-Teams leisten wichtige Arbeit – mit den Bussen, mit denen sie quer durch alle Bundesländer unterwegs sind, haben sie bisher schon 5.000 Kilometer zurückgelegt. Dabei sind sie auf großes Interesse, viele UnterstützerInnen und große Begeisterung gestoßen.

Auch der SPÖ-Parlamentsklub ist stark in den „Plan A“ involviert und tourt ebenfalls durch das Land. Letzte Woche wurde in Klagenfurt Station gemacht, wo auch Bundeskanzler Christian Kern die Gelegenheit hatte, seinen „Plan A“ vorzustellen und Klubobmann wie Abgeordnete mit den Gästen über bildungs- und forschungspolitische Fragen diskutierten. Weitere Termine mit Kanzler Kern gibt es am 3. März in Bruck an der Mur, am 15. März in Innsbruck und am 20. März in Wien – nähere Infos werden auf der Website des SPÖ-Klubs bekanntgegeben.

37.000 Mal 150 Seiten „Plan A“ heruntergeladen

Der „Plan A“ soll Österreich mit seinen konkreten Maßnahmen besser, erfolgreicher und gerechter machen. Darin sind Ideen, die Österreicherinnen und Österreicher in hunderten von Gesprächen eingebracht haben, enthalten. Das 150 Seiten starke Magazin zum „Plan A“ wurde übrigens bereits 37.000 mal auf der Plattform www.worauf-warten.at heruntergeladen.

Inhaltliche Mitmachangebote ab März

Der Februar steht noch ganz im Zeichen der „Plan A“-Tour durch Österreich. Ab März geht es in die nächste Phase!  Ziel ist es, möglichst viele Menschen in die Weiterentwicklung des „Plan A“ einzubeziehen. Wer Ideen für mehr Beschäftigung und faire Arbeitsbedingungen, für Wirtschaftswachstum und Innovation, für einen modernen Staat und ein gutes Zusammenleben, die beste Bildung und die gemeinsame Gestaltung der Zukunft Österreichs in den kommenden Jahren hat, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Dazu wird es auf www.worauf-warten.at unterschiedliche Angebote geben, sich inhaltlich einzubringen.

Auf www.worauf-warten.at gibt es die Stationen der „Plan A“-Tour, den „Plan A“ zum Download  und die Möglichkeit zum Mitmachen. Fotos von der „Plan A“-Tour gibt es im Flickr-Account der SPÖ. Neuigkeiten gibt es laufend auf der Facebook-Seite des „Plan A“.