Danke an alle UnterzeichnerInnen der Petition: Pflegeregress ist abgeschafft

Danke!

Nach massivem Druck seitens der SPÖ und mit Hilfe von mehr als 11.000 UnterzeichnerInnen unserer Petition beschließt das Parlament das Ende der Enteignung im Pflegefall. Damit wird 40.000 Familien geholfen, die direkt vom Pflegregress bedroht sind. Mit dem Aus für den Pflegeregresses wird eine weitere Plan A-Forderung umgesetzt.

Danke!

Bundeskanzler Christian Kern hatte zuletzt klargestellt, dass die SPÖ den Pflegeregress abschaffen wird, „mit oder ohne ÖVP.“ Nach der Einigung zwischen SPÖ und ÖVP hat der Nationalrat nun das Ende der Enteignung im Pflegefall beschlossen. „Bundeskanzler Christian Kern hat das schon im Jänner in seinem Plan A gefordert, die SPÖ hat sich seitdem vehement dafür eingesetzt, dass die Enteignung im Pflegefall endlich Geschichte wird“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler. Der Kanzler habe klargestellt, dass die soziale Sicherheit von 40.000 Familien Priorität hat. „Wir sind weiterhin dafür, die Abschaffung des Pflegregresses mit einer gerechten Erbschaftssteuer gegenzufinanzieren. Dafür werden wir auch weiterhin kämpfen. Heute ging es jedoch darum, dafür zu sorgen, dass betroffene Familien in Österreich nicht mehr von einer Enteignung bedroht sind“, betont Niedermühlbichler.
Danke für Ihre Unterstützung!

Zum Video auf Youtube gehen!