SPÖ-Team für Nationalratswahl steht

Mit der Wahl von Sonja Hammerschmid zur Spitzenkandidatin der SPÖ Niederösterreich sind die Landeslisten der SPÖ für die Wahl am 15. Oktober komplett. „Wir gehen mit einem engagierten Team in die Nationalratswahl", sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler.

Die SPÖ ist stark aufgestellt: "Unsere Landeslisten bieten alles, worauf es ankommt: Wir verfügen über erfahrene und neue Persönlichkeiten, die nicht nur die Breite und Vielfalt des Landes widerspiegeln, sondern auch ein starkes Angebot für die Österreicherinnen und Österreicher sind“, betont SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler.

Bei den Listen wurden selbstverständlich beide Geschlechter nach dem Reißverschlusssystem gleichwertig berücksichtigt. Offiziell beschlossen werden die Listen inklusive der Bundesliste am 3. August beim SPÖ-Bundesparteirat.

Im Folgenden eine Auflistung der SpitzenkandidatInnen der SPÖ zur Nationalratswahl 2017:

Wien: Christian Kern

Niederösterreich: Sonja Hammerschmid

Oberösterreich: Alois Stöger

Burgenland: Hans Peter Doskozil

Steiermark: Jörg Leichtfried

Kärnten: Philip Kucher

Salzburg: Walter Bacher

Tirol: Selma Yildirim

Vorarlberg: Reinhold Einwallner.

SPÖ ist bestens gerüstet

Die SPÖ ist für die Wahlbewegung und den Wettbewerb der richtigen Ideen für Österreich bestens gerüstet: „Im Gegensatz zu anderen Parteien haben wir mit dem Plan A und unseren sieben Schwerpunktthemen klare Inhalte und ganz konkrete Vorschläge vorgelegt, die dafür sorgen, dass Österreich besser, erfolgreicher und gerechter wird und der Aufschwung bei allen Menschen ankommt“, sagt Niedermühlbichler. „Das gesamte Team freut sich auf einen spannenden Wahlkampf gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Christian Kern“, betont Niedermühlbichler.