#kernunterwegs – Bundeskanzler startet österreichweite Wahlkampf-Tour

Bundeskanzler Christian Kern hat in Klagenfurt seine österreichweite Wahlkampf-Tour #kernunterwegs gestartet, die ihn bis zum 15. Oktober in alle neun Bundesländer führen wird.

Vor hunderten begeisterten Kern-Fans hielt Bundeskanzler Christian Kern vor der Parteizentrale am Domplatz in Klagenfurt seine Auftakt-Rede: „Wir haben in den letzten Monaten die Trendwende geschafft: Der Aufschwung ist da. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass alle in unserem Land etwas davon spüren können“, betonte Kern. Mit dabei waren Kerns Gattin Eveline Steinberger-Kern, Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler. Kärnten wurde ganz bewusst als Tour-Start gewählt, sagte Kern: „Unser Landeshauptmann Peter Kaiser hat Kärnten zu einem Vorzeigebundesland gemacht. Er hat gezeigt, was möglich ist.“

„Bei der Tour geht es um’s Zuhören“

„Bei meiner Tour geht es mir um‘s Zuhören. Ich will aus erster Hand erfahren, was die Herausforderungen im Land sind, und hören, was die Österreicherinnen und Österreich völlig zu Recht von uns erwarten“, sagte Kern. „Natürlich werden in der Politik Interessen vertreten. Wer etwas anderes behauptet, gaukelt euch etwas vor. Wir vertreten die Interessen der 95 Prozent, die nicht von Zinserträgen leben können.“ Auch Landeshauptmann Peter Kaiser unterstrich noch einmal die Forderung der Wahlkampagne: „Wir wollen unserem Slogan gerecht werden: Was wir gemeinsam erwirtschaftet haben, muss gerecht auf alle verteilt werden und darf nicht in den Händen einiger weniger bleiben.“

„Hier kommt der Aufschwung. Holen Sie sich, was Ihnen zusteht“  – Dieses Motto ziert auch den Tourbus, mit dem der Kanzler bis 15. Oktober alle Bundesländer besuchen wird. Nächster Stopp ist die Steiermark, dann geht es ins Burgendland, nach Oberösterreich und Salzburg.

Mit Schwung in den Wahlkampf – Kern bei „Kärnten Läuft“

Vor dem Auftakt nahm Kern mit seiner Frau Eveline am AK-Viertelmarathon „Kärnten Läuft“ teil. „Das ist ein tolles Event. Es ist großartig, was Kärnten hier aufgezogen hat“, sagte Christian Kern vor dem Start.

SERVICE: Die Termine und Ziele der Tour finden sich unter https://christian-kern.at/kernunterwegs/

FOTOS der Veranstaltung finden sich hier.