„Menschlichkeit siegt.“

Thema Arbeit: Plakatsujet Querformat Bild: SPÖ

Wir haben unsere ersten Plakate für den Nationalratswahlkampf präsentiert. Im Mittelpunkt stehen Klimaschutz und Arbeit.

Der Slogan der SPÖ für den Wahlkampf lautet „Menschlichkeit siegt“-  wenn du sie wählst! „Die nächsten sechs Wochen werden intensiv und wir sind positiv und optimistisch gestimmt“, betont SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Droza bei der Präsentation. In Sachen Social Media ist die SPÖ seit Wochen auf Platz 1; 2,5 Millionen Menschen wurden bereits erreicht. Die jüngsten Umfragen zeigen einen klaren, deutlichen Aufwärtstrend für die Sozialdemokratie.

Aufholjagd beginnt

Für uns ist klar: „Nur eine starke Sozialdemokratie garantiert den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Die soziale Frage ist die verbindende Klammer für uns im Wahlkampf“, sagt SPÖ-Wahlkampfleiter Christian Deutsch. Wir interessieren uns für die Lebenssituation der Menschen – und werden weitere Vorschläge zu ihrer Verbesserung im Wahlkampf präsentieren. „Wir lassen die Menschen mit ihren Alltagssorgen nicht allein!“ Für Deutsch steht fest: „Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Sauberkeit stehen im Mittelpunkt unseres Wahlkampfs. Wir treten für einen Wettbewerb der besten Ideen ein und beginnen die Aufholjagd mit dem heutigen Tag.“

Thema Klimaschutz: Plakatsujet

Leben der Menschen besser machen

Im Mittelpunkt der ersten Plakatwelle stehen Klima und Arbeit Die zweite Plakatwelle wird Gesundheit, Pflege und Wohnen beinhalten. Wir setzen auf einen inhaltlich starken Themenwahlkampf: leistbares Wohnen, die Sicherung der öffentlichen Gesundheitsversorgung, ein würdevolles Leben im Alter mit bester Pflege, Klimaschutz, Arbeit, von der man leben kann, und die beste Bildung: also gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für alle ÖsterreicherInnen.

Thema Arbeit: Dreieckständer Bild: SPÖ

Die Sujets der Plakate und Dreieckständer findest du hier.