NATIONALRATSWAHL 2019

Mit guter Stimmung ins Finale!

Bild: SPÖ/Kurt Prinz

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Nationalratswahl am 29. September! Nur wir haben die richtigen Rezepte für ein starkes und sozial gerechtes Österreich. Jetzt heißt es: rennen, reden, überzeugen! Für die richtige Stimmung dabei sorgt unser neuer Klingelton von Alf & DJ Mike!

Für unsere Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und die ganze SPÖ steht fest: Wir wollen nicht, dass es nach dem 29. September zu einer Neuauflage der Ibiza-Koalition kommt. Denn das tut Österreich nicht gut! Es bedeutet für die Österreicherinnen und Österreicher Sozialabbau, eine Politik der Hetze und des Drüberfahrens, der rechtsextremen „Einzelfälle“ und der Ungerechtigkeit. „Ich will das mit aller Kraft verhindern. Und alle, die das auch nicht wollen, will ich überzeugen, SPÖ zu wählen! Ich kämpfe für einen Politikwechsel in Richtung Menschlichkeit, Zusammenhalt und sozialer Ausgleich“, sagt Rendi-Wagner.

Jede Stimme zählt!

Jetzt ist es wichtig, noch einmal alles zu geben und die Menschen von unserem Programm für ein gutes Leben für alle zu überzeugen. Pamela Rendi-Wagner hat es bei ihren Dialogtouren durchs ganze Land vorgemacht und auch unsere Ortsparteien haben sich schon kräftig für unsere Bewegung ins Zeug gelegt. Sie alle haben #gemeinsam das Gespräch gesucht und deutlich gemacht, dass wir die besten Ideen haben, um das Leben der Menschen besser zu machen: für leistbares Wohnen, für den Klimaschutz, für beste Pflege und Gesundheit und für Jobs, von denen man gut leben kann.

Die besten Fotos in hoher Auflösung aus unserer Wahlbewegung gibt es hier zum Runterladen!

Für die richtige Stimmung beim Rennen, Reden und Überzeugen sorgt unser Wahlkampfsong „Gleich und Verschieden“ von Alf & DJ Mike. Übrigens: Unser Song ist auf Platz 1 der österreichischen Schlagercharts!

JETZT NEU: Den Song gibt’s jetzt auch als Klingelton fürs Handy! Gleich hier downloaden:

Klingelton fürs Android-Handy
Klingelton fürs Iphone

„Gleich und Verschieden“ als Klingelton: So geht’s!

Android:

Zieh die Musikdatei (MP3), die du als Klingelton verwenden möchtest, in den Ordner „Klingeltöne“. Tippe auf deinem Gerät auf Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > Klingelton. Ihr Titel wird nun als Option aufgeführt. Wähle den gewünschten Titel aus und lege ihn als Klingelton fest.

Beispiel Samsung:

• Gehe in die Einstellungen auf deinem Samsung-Gerät.
  • Tippe unter „Ton und Anzeige“ auf „Ton“.
  • Dort wähle „Klingeltöne“.
  • Entscheide dich an dieser Stelle für einen anderen Klingelton.
  • Du kannst über „Hinzufügen“ auch eigene Klingeltöne einrichten

iPhone:

• Datei in die iTunes-Mediathek importieren bzw. mit der Maus aus dem Windows-Explorer auf die iTunes-Mediathek ziehen.
  • In iTunes -> Mediathek -> „Töne“ anklicken, dort ist nun der neue Klingelton aufgeführt
  • Den Titel direkt auf das iPhone ziehen bzw. die Synchronisation starten
  • Im iPhone nun bei „Einstellungen“ -> „Töne“ -> „Klingeltöne“ den Titel auswählen oder den jeweiligen Kontakten direkt einen individuellen Klingelton zuweisen.

Hol dir dein Wallpaper (Hintergrundbild) für’s Smartphone.

Wallpaper Pamela:

Wallpaper SPÖ:

Wallpaper für’s Smartphone: So geht’s:

Klicke auf das Wallpaper und speichere die Bildatei in dein Telefon.

Android:

• Klicke etwas länger auf den Startbildschirm – > Die Wallpaper-Einstellungen scheinen auf
  • Ist das nicht der Fall, schaue unter Einstellungen und dann unter Display -> dort gibt es die Option Wallpaper
  • Auch aus der Bildergalerie heraus kann man ein Bild als Wallpaper festlegen.

Iphone:

• Einstellungen –> auf Wallpaper klicken
  • neues Wallpaper auswählen -> Bild adjustieren
  • und auf „Set“ klicken
  • Wähle dann aus, wo es aufscheinen soll: Das Wallpaper kann für den Startbildschirm, für den Sperrbildschirm oder beides ausgewählt werden.