Mitgliederbefragung, Online-Abstimmung

ONLINE bei der SPÖ-Mitgliederbefragung mitmachen!

Unsere Mitglieder sind eingeladen, bis zum 2. April an unserer großen Mitgliederbefragung teilzunehmen. Nutze die Möglichkeit, von zu Hause aus mitzumachen. Und so geht’s:

Die Unterlagen, die wir dir per Post zugeschickt haben, enthalten einen persönli­chen 8-stelligen Zugangscode, mit dem du dich auf

befragung.spoe.at

für die Online-Befragung anmelden und auch sofort teilnehmen kannst (die Codes werden willkürlich vergeben und sind nicht auf die Person rückführ­bar. Sie dienen ausschließlich dazu, Doppelabstimmungen zu vermeiden). Außerdem hast du von uns ein E-Mail erhalten (falls wir deine E-Mail-Adresse ha­ben), das ebenfalls deinen persönlichen Online-Code enthält und dich zur sofortigen Online-Teilnahme berechtigt. Du kannst bis einschließlich 2. Ap­ril, 23.59 Uhr, online teilnehmen.

TIPPS ZUR ONLINE-TEILNAHME:

Um Fehlermeldungen bei der Online-Umfrage zu vermeiden, bitten wir dich, Folgendes zu beachten:

  • ZUGANGSCODE: Unser Mail vom 4. März an dich enthält bereits einen Direktlink mit deinem anonymisierten Zugangscode. Du erhältst diesen Code zusätzlich auch per Post, um dich auf befragung.spoe.at einzuloggen. Dein Online-Zugangscode ist nur einmal verwendbar!
  • ZEICHENLIMIT: Bei der offenen Frage „Was erwartest du dir von deiner SPÖ?“ hast du die Möglichkeit, einen eigenen kurzen Text in das Textfeld zu schreiben. Hier gibt es ein Zeichenlimit von 2.000 Zeichen! Bitte beachte auch, dass nicht alle Sonderzeichen zulässig sind (im Fragebogen angeführt).
  • ZEITLIMIT: Bei der Online-Teilnahme gibt es ein Zeitlimit: Du hast pro Seite 2 Stunden Zeit für die Beantwortung. Wenn du das Zeitlimit überschritten hast, kannst du dich leider nicht noch einmal einloggen, da dein Zugangscode schon verwendet wurde. Dann kannst du aber immer noch per Post mitmachen.
  • „KEINE ANTWORT“: Wie im Papierfragebogen hast du natürlich auch bei der Online-Teilnahme die Möglichkeit, Fragen nicht zu beantworten bzw. Positionen nicht zu bewerten. Hast du bereits ein Antwortfeld angeklickt, kannst du deine Antwort durch einen weiteren Klick auf das gleiche Feld einfach wieder entfernen.
  • „Zurück“-BUTTON: Die Online-Umfrage hat 6 Seiten, die du weiterklicken kannst. Es gibt KEINEN „Zurück“-Button. Du hast aber die Möglichkeit, „Umfrage beenden und löschen“ anzuklicken, damit kannst du die Umfrage jederzeit vor dem Absenden neu starten.

UNSER TIPP: Klick dich einmal durch die Umfrage und sieh dir die Fragen in Ruhe an. Gehe dann auf „Umfrage beenden und löschen“(NICHT AUF ABSENDEN!), fülle den Fragebogen aus und schicke ihn ab.

Kann ich per Post und online teilnehmen?

Nein. Du kannst nur einmal an der Befragung teilnehmen. Entweder, in­dem du deine Unterlagen ausfüllst und fristgerecht per Post (Datum des Poststempels 2. April) zurücksendest ODER mit deinem persönlichen Zugangscode an der Online-Befragung teil­nimmst. Wenn du per Post teilnimmst, wird deine Online-Befragung NICHT ausgewertet.

Was mache ich, wenn ich die mir zugestellten postalischen Unterlagen nicht mehr finden kann?

Sollten wir deine E-Mail-Adresse haben, hast du von uns am 4. März auch ein E-Mail bekommen, das einen Link mit deinem Zugangscode enthält, der dich zur sofortigen Online-Teilnahme berechtigt. Solltest du deine Unterla­gen nicht mehr finden und auch kein E-Mail erhalten haben, kannst du leider nicht mehr an der Mitgliederbefragung teilnehmen. Aus Datenschutzgrün­den sind die Daten anonymisiert, wir können dir daher deinen persönlichen Zugangscode sowie deinen postalischen Fragebogen kein zweites Mal zu­senden.