Bundespräsidentschaftswahl

Rendi-Wagner gratuliert Van der Bellen zur Wiederwahl

Bild: SPÖ/Visnjic

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner gratuliert Bundespräsident Alexander Van der Bellen herzlich zu seiner Wiederwahl im ersten Wahlgang. Das Ergebnis zeigt, wie wichtig Stabilität und Kontinuität an der Staatsspitze gerade in Krisenzeiten sind.

Die SPÖ gratuliert Bundespräsident Alexander Van der Bellen herzlich zur erfolgreichen Wiederwahl. Die klare Zustimmung im ersten Wahlgang unterstreicht das Vertrauen der Österreicher*innen in Alexander Van der Bellen und ist eine Entscheidung für Stabilität und Kontinuität an der Staatsspitze, was „für unser Land gerade in Zeiten großer Herausforderungen umso wichtiger ist“, sagt unsere Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner. Auch für unseren Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch ist klar: „Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat gezeigt, dass er unser Land in schwierigen Zeiten mit Besonnenheit und ruhiger Hand durch Krisen führen kann. Er hat damit für Kontinuität gesorgt und das war den Österreicher*innen wichtig.“ Die SPÖ wünscht Van der Bellen alles Gute für seine zweite Amtszeit.

Gratulation an Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen zur erfolgreichen Wiederwahl. Verantwortungsbewusstsein,…

Posted by Pamela Rendi-Wagner on Sunday, October 9, 2022

Datenschutz