JUNGE GENERATION IN DER SPÖ

Michael Kögl neuer Bundesvorsitzender der Jungen Generation

Bild: Thomas Hude

Bei der Bundeskonferenz der Jungen Generation in der SPÖ (JG) in Pörtschach wurde Michael Kögl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Claudia O’Brien, die diese Funktion vier Jahre innehatte.

Unsere SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch gratulieren dem neuen JG-Vorsitzenden herzlich: „Michael Kögl bringt durch seine Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen der Jugendpolitik viel Erfahrung mit. Wir sind davon überzeugt, dass er eine ebenso starke wie engagierte Stimme für die Interessen der Jugend in ganz Österreich sein wird.“

Bild: Thomas Hude

Kögl legte in seiner Antrittsrede einen klaren Fokus auf die Situation von Kindern und Jugendlichen, die seit Jahren mit zahlreichen Krisen konfrontiert sind und jetzt auch besonders von der Teuerung betroffen sind: “Wir stehen vor Zeiten, die für viele Menschen Ungewissheit, Verzweiflung und Angst bedeuten, weil sie sich ihr Leben nicht mehr leisten können. Ganz besonders hart trifft das Kinder und Jugendliche.“ Der neue JG-Vorsitzende betonte: „Wir sind ihre Vertretung und werden für sie einstehen!”

Das war unsere Bundeskonferenz 2022 in Pörtschach. Danke allen Delegierten fürs kommen und mitdiskutieren, danke an unsere Gäste und all jenen, die für einen reibungslosen Ablauf der Konferenz gesorgt haben.

Posted by Junge Generation in der SPÖ on Monday, October 17, 2022

Datenschutz

In den nächsten zwei Jahren wird Kögl gemeinsam mit dem ebenfalls bestätigten Bundessekretär Julian Krismer und der JG-Bundesfrauensprecherin Stefanie Grötz die Arbeit im Bundesvorstand der Jungen Generation leiten. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen JG-Vorsitzenden“, so Rendi-Wagner und Deutsch, die sich bei der scheidenden JG-Vorsitzenden Claudia O’Brien für ihr Engagement in den letzten vier Jahren an der JG-Spitze bedankten.

Junge Generation auf twitter

Wir haben einen neuen Vorsitzenden! Am vergangenen Samstag wurde @MichaelKgl1 bei unserer Bundeskonferenz mit Delegierten aus ganz Österreich zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Wir freuen uns auf 2 spannende und kämpferische Jahre! https://t.co/vDZPQ0nH2V

Datenschutz

Biographische Eckdaten:
Michael Kögl ist 31 Jahre alt und in St. Pölten aufgewachsen. Seine politische Heimat ist St. Pölten, wo er auch Gemeinderat ist. Vor seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden war Kögl vier Jahre lang Landesvorsitzender der Jungen Generation Niederösterreich.

Hier geht’s zur Homepage der JG