DIGITALE SOLIDARITÄT

Es ist Wahlkampf: Eine lautstarke Minderheit versucht mit allen Mitteln gezielt Diskussionen zu manipulieren. Fake-Profile hetzen – hässliche Worte werden zu schrecklichen Taten. Die Feinde der Demokratie versuchen unsere Gesellschaft mit Falschinformationen zu vergiften. Großereignisse wie die Wahl von Donald Trump und das Brexit-Chaos warnen: Unser friedliches Zusammenleben ist in Gefahr.

Zusammen ist man weniger allein

Angesichts dieser Hasswelle fühlen sich die Menschen, die sich tagtäglich im Netz engagieren, zunehmend hilflos. Online scheint man oft so allein, so ohnmächtig. Doch das Gefühl trügt: Wir können uns organisieren. Wir können unsere Gesellschaft gemeinsam vor diesen gefährlichen Angriffen schützen.

Lassen wir uns von den Trollen also ja nicht den Mut rauben! Halten wir zusammen und kämpfen wir gemeinsam für ein freies und soziales Internet, in dem Anstand, Haltung und Würde die zentralen Werte sind. Melde Dich hier bei unserem WhatsApp-Service an. Unser Community Management wird dich über alles weitere informieren. Hoch die Digitale Solidarität! ✊

Unser Whatsapp-Service ist selbstverständlich kostenlos und jederzeit unkompliziert kündbar. Deine Nummer verwenden wir ausschließlich für diesen Zweck – bei einer Kündigung wird sie wieder gelöscht.

Pamela Rendi-Wagner first
Geschlossen Gruppe · 8.006 Mitglieder

Gruppe beitreten

Diese Gruppe versteht sich nicht als parteipolitische Gruppe. Hier sind Menschen vereint, die die Demokratie schätzen und bereit sind, Pamela Rendi-Wa…