Bild: ÖBB

Gemeinsam aus der Klimakrise

Wir stecken in einer Klimakrise. Wir müssen handeln – und zwar sofort. Dabei macht es keinen Sinn, mit dem erhobenen Zeigefinger auf Menschen zu zeigen und die Verantwortung auf den Einzelnen abzuwälzen. Wir können die Trendwende nur gemeinsam schaffen. Mit einem breiten Mix an Maßnahmen.

Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

Medientermine

Medientermine von Pamela Rendi-Wagner – NRW 2019: August: 26. August; 21:05 Uhr – Rendi-Wagner im Sommergespräch mit Tobias Pötzelsberger auf ORF2 September: 3. September; 18:30 Uhr – Klartext – Die Konfrontation der SpitzenkandidatInnen auf ORFIII und Ö1 4. September;…

Bild: Unsplash

Jedes Kind ist gleich viel wert!

Wir wollen, dass alle Familien vom vollen Familienbonus von 1.500 Euro profitieren – unabhängig vom Einkommen der Eltern. Derzeit gehen leider viele Kinder, deren Eltern wenig verdienen, leer aus. Für unsere Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner steht fest: „Jedes Kind muss gleich viel wert sein!“

Bild: Der Standard/Regine Hendrich

„Ein reiches Land wie Österreich darf sich Kinderarmut nicht mehr leisten“

"Wenn ich Bundeskanzlerin dieses Landes bin, sage ich, dass sich ein reiches Land wie Österreich Kinderarmut nicht mehr leisten darf. Zwanzig Prozent der Kinder hierzulande leben unter der Armutsgrenze. Das ist inakzeptabel", sagt unsere Parteivorsitzende, Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner im Gespräch mit dem "Standard", und ist auch schon dabei, entsprechende Maßnahmen zu entwickeln.

Bild: SPÖ/Kurt Prinz

NR-Wahl 2019: SPÖ stärkste Kraft mit erster gewählter Kanzlerin!

Eine Liste herausragender KandidatInnen und die Leitlinien zum SPÖ-Wahlprogramm für die Nationalratswahl 2019: Das hat der SPÖ-Bundesparteirat beschlossen. Die Zielvorgabe unserer Vorsitzenden und Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner ist klar: „Wir werden stärkste Kraft und ich erste gewählte Bundeskanzlerin!“

Pamela Rendi-Wagner
Bild: SPÖ/Kurt Prinz

Samstag, 13. Juli, 10 Uhr: SPÖ-Bundesparteirat mit LIVESTREAM

Am Samstag, 13. Juli, geht es im Museumsquartier in Wien los! Wir bereiten uns auf die bevorstehende Nationalratswahl vor und beschließen unsere KandidatInnenlisten sowie Schwerpunktthemen. Live zu sehen ist das Event unter dem Motto „Mut für Österreich. Gut für Österreich.“ auf den Facebook-Seiten der SPÖ und unserer Vorsitzenden Pamela Rendi-Wagner.