Doris Margreiter

Sozialdemokratische Partei Bezirksorganisation Vöcklabruck

Parkstraße 27/5

4840 Vöcklabruck
0664 5771608
Bild: Simonis

Doris Margreiter ist Unternehmerin und geschäftsführende SPÖ-Vorsitzende in Vöcklabruck. Vom 9. November 2017 bis zum 22. Oktober 2019 war sie Abgeordnete zum Nationalrat.

Die Oberösterreicherin ist seit 2014 Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Oberösterreich.

Doris Margreiter auf Youtube

Datenschutz

Persönliche Daten

Geboren am 14.11.1968 in Ried/Riedmark, Oberösterreich

Politische Ziele

  • eine Stimme für benachteiligte Menschen sein
  • für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen
  • starke Vertretung für EPU`s und KMU`s
  • „die“ Stimme aus dem Hausruckviertel insbesondere dem Bezirk Vöcklabruck
  • Eine starke Stimme für die Frauen sein, weil ich Ungerechtigkeit nicht akzeptieren kann und Vorbild für meine drei Töchter sein möchte.

Bildungsweg

2 Jahre VS Tragwein
2 Jahre VS Ennsdorf
4 Jahre HS Enns
5 Jahre HLA Perg

Beruflicher Werdegang

Wirtschaftsrechercheurin    5 Jahre , Linz    Creditreform KG
Büroleiterin    1 Jahr, Linz    Creditreform KG
Sachbearbeiterin    1 Jahr, Salzburg    Porsche Bank AG
Chefsekretärin    3 Jahre, Salzburg    Intercar Austria GmbH