Hubert Koller, BR

SPÖ Klub

Heldenplatz 10, Pavillon Ring

1010 Wien
+43 676 535 00 60
Bild: Parlamentsdirektion / Simonis

Hubert Koller ist Mitglied des Bundesrates und Bereichssprecher für Außenpolitik sowie Wirtschaft.

Persönliche Daten:

Geboren am 21. Mai 1960 in Soboth/Steiermark
ledig, Referatsleiter der Marktgemeinde Eibiswald

Politische Ziele

Die Lebensbedingungen der Menschen im ländlichen Raum, ihre Arbeitsplätze und ihr Zugang zu Bildung stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich setze mich für eine gute und leistbare Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und den flächendeckenden Breitbandausbau in ländlichen Regionen ein. Mein Ziel ist es, Zukunftsperspektiven und Chancengleichheit für alle zu sichern und für eine gerechte Verteilungspolitik zu sorgen.

Ausbildung

  • BORG Deutschlandsberg
  • Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz
  • Gemeindeverwaltungsprüfung
  • Masterlehrgang Public Communication, FH Joanneum

Politische Funktionen

  • Mitglied des Landesparteivorstandes der SPÖ Steiermark
  • Stellvertretender Vorsitzender der SPÖ Region Südweststeiermark
  • Mitglied des Regionalvorstandes der Region Südweststeiermark
  • Vorsitzender der SPÖ-Region Eibiswald