Maurice Androsch, NR

SPÖ Klub

Heldenplatz 10, Pavillon Ring

1010 Wien
0043 1 40110-3471
Bild: Parlamentsdirektion / Simonis

Maurice Androsch ist Abgeordneter zum Nationalrat und Bereichssprecher für Tierschutz.

Davor war er als Bundesrat und Landesrat in Niederösterreich tätig. Bis 2013 war er zudem der Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß-Siegharts und zuvor im Gemeinderat.

Maurice Androsch auf Youtube

Datenschutz

Persönliche Daten

Geboren am 25.04.1970 in Wien

Politische Ziele

„Für Chancengleichheit und eine Gesellschaft ohne Klassenunterschiede, dafür setze ich mich ein. Wenn alle den gleichen Zugang zu Arbeit und Bildung haben, kann eine moderne Gesellschaft und wirtschaftlicher Aufschwung entstehen. Durch die gerechte Verteilung von Einkommen und Vermögen entsteht ein Gleichgewicht und ist Voraussetzung für eine gerechte Demokratie. Dafür werde ich kämpfen!“

Ausbildung

Volksschule
BRG
HTL für Forstwirtschaft
Staatsprüfung für den Forstdienst

Beruflicher Lebenslauf

Forstadjunkt und prov. Revierleiter im Forstbetrieb des Stiftes Altenburg
Angestellter bei Mistral Jagdreisen
ab April 1994 Gendermarie- und späte Polizeibeamter

Politischer Lebenslauf

2002 Gemeinderat der Stadtgemeinde Groß-Siegharts
2004 bis 2013 Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß-Siegharts
2012 bis 2013 Bundesrat
2013 bis 2017 Landesrat in Niederösterreich