Danke!

Du kannst noch mehr tun: Hilf uns jetzt mit deiner Spende

Wir stehen für ein positives Zukunftsbild – für Respekt, fürs Aufeinanderschauen. Immer mit dem Ziel, dir und deiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen.

Im Gegensatz zu anderen Parteien hat die SPÖ keine Großspender, sondern wir sind auf die Beiträge unserer Mitglieder und Unterstützer*innen angewiesen.

Daher bitten wir dich um deine Unterstützung: Wenn es dir möglich ist, spende jetzt für eine Politik für die große Mehrheit der Menschen in Österreich.

Spende jetzt für ein gerechteres Österreich.

Du kannst uns deine Spende natürlich auch einfach auf folgendes Konto überweisen:
BIC: BKAUATWW

Spendeninformationen

Das gilt es zu beachten:

• Einzelspenden über 165 Euro sind dem Rechnungshof vierteljährlich mit Nennung der/des Spender*in zu melden.
  • Einzelspenden über 540 Euro werden mit Namen und der Postleitzahl der Spender*innen vom Rechnungshof auf der Homepage veröffentlicht.
  • Spendenobergrenze pro Jahr und Spender*in liegt bei 9.285 Euro (in Summe für alle Bundes-, Landes und Bezirksorganisationen, Wahlwerber, Personenkomitees und nahestehende Organisationen). Das betrifft auch Sachspenden.
  • Spenden ausländischer natürlicher und juristischer Personen sowie juristischer Personen mit ausländischem wirtschaftlichem Eigentümer sind bis zu einem Betrag von 540 Euro zulässig. Ausgenommen von dieser Beschränkung sind EU-Bürger*innen mit Wohnsitz in Österreich. Für sie gelten die gleichen Regeln wie für Österreicher*innen.

Spenden von nicht Österreicher*innen können nicht über das Formular abgewickelt werden, bitte kontakt@spoe.at kontaktieren.