Europaparlament

Mag. Dr. Günther Sidl
Bild: Thomas Peintinger

Mag. Dr. Günther Sidl

Günther Sidl hat in der SPÖ-Delegation die Funktion des Schatzmeisters.

Politische Ziele

Günther Sidl übernimmt in der SPÖ-Delegation die Funktion des Schatzmeisters, inhaltlich wird er sich voll und ganz dem Kampf gegen den Klimawandel und für mehr Nachhaltigkeit widmen: “Den Klimacrash können wir nur gemeinsam als EU verhindern. Und der Kampf für Klimaschutz in Europa ist ganz klar auch ein Kampf für soziale Gerechtigkeit, denn die Auswirkungen treffen die Ärmsten viel früher und viel stärker. Gerade, indem wir den Klimawandel bekämpfen, schaffen wir die Jobs der Zukunft. Es gilt die Energiewende rasch und verantwortungsvoll voranzutreiben. Ganz klar ist für mich, dass die Interessen der Industrie nie Vorrang vor der Gesundheit der Menschen haben dürfen. Ich werde mich außerdem für gesunde Lebensmittel ohne Glyphosat und eine nachhaltige Landwirtschaft einsetzen.”

Zuständigkeiten

Schatzmeister der Delegation
Umwelt, Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie Landwirtschaft
Industrie, Forschung und Energie

Weitere Online-Angebote mit Günther Sidl:

schafts- und Sozialausschusses (EWSA) und Mitglied des EGB-Vorstandes (Europäischer Gewerkschaftsbund) und hat sich für die Anliegen der ArbeitnehmerInnen eingesetzt.

Website

https://sidl.at/

Die Sozialdemokratische Parlamentsfraktion – Klub der sozialdemokratischen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament

Dr. Karl Renner-Ring 3
1017 Wien
+32 485 26 95 32 (Presse) guenther.sidl@europarl.europa.eu