„Peter bringt alles mit, was die SPÖ Salzburg braucht: Bodenhaftung, Klarheit und Verlässlichkeit. Als Bürgermeister und AK-Präsident hat Peter Eder viel politische Erfahrung und weiß, für wen er Politik macht – für die Beschäftigten, Familien, Pflegekräfte und jungen Menschen, die sich etwas aufbauen wollen“, sagt Babler.
Peter Eder ist leidenschaftlicher Gewerkschafter, der bedingungslos auf der Seite der arbeitenden Menschen steht. „Gemeinsam kämpfen wir für gute Arbeitsbedingungen, sichere Pensionen, leistbares Wohnen sowie Chancengerechtigkeit und gleiche Löhne“, so Babler. Eder setzt sich besonders für Lohntransparenz ein. „Die Zeit für gleiche Löhne ist jetzt. Gleiche Arbeit muss gleich viel wert sein! Lohntransparenz ist kein Angriff auf Unternehmen, Lohntransparenz ist ein Angriff auf Ungerechtigkeit!“, so Babler.
„Salzburg braucht eine Politik, die leistbares Wohnen zur zentralen Frage macht, Respekt vor Arbeit einfordert, gleiche Bezahlung durchsetzt und Pflege, Gesundheit und soziale Sicherheit ernst nimmt“, so Babler. Während die SPÖ die Bedingungen für die Pfleger* innen verbessern will, wollte Schwarz-Blau in Salzburg den Pflegebonus streichen. „Doch der Druck der SPÖ Salzburg, der Gewerkschaft und Zivilgesellschaft hat gewirkt – der Pflegebonus bleibt“, so Babler.