Blau-schwarze Schreckenskoalition verhindern.

Massive Pensionskürzungen, Zerschlagung unseres Gesundheitssystems, Einführung der 60-Stunden-Woche: Die Liste der Grauslichkeiten von FPÖ und ÖVP in Regierungsverantwortung ist lang. Wir haben deshalb eine neue Aussendungsserie zu schwarz-blauen “Jahrestagen” gestartet, um an die unsozialen Beschlüsse zu erinnern. Wir zeigen Blau-Schwarz die Rote Karte und stellen klar, dass eine weitere Koalition aus FPÖ und ÖVP verhindert werden muss. Klar ist auch: Nur eine starke SPÖ kann eine Neuauflage der Schreckenskoalition verhindern!

Das heurige Superwahljahr ist entscheidend. Es geht um eine Richtungsentscheidung. Es geht darum, Österreich besser und gerechter zu machen. Doch je näher der Wahltermin für die Nationalratswahl rückt, desto deutlicher werden die Zeichen für Blau-Schwarz. Unser Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim warnt vor dieser drohenden Schreckenskoalition: „Blau-Schwarz steht für Demokratieabbau und die Zertrümmerung des Sozialstaats. Für Angriffe auf vieles, worauf wir zurecht stolz sind in Österreich.”

DOSSIER: Das FPÖ-Sündenregister

Arbeiter und Angestellte haben nichts von der FPÖ! Eine Analyse der angeblichen „Politik für die kleinen Leute“.

Zum Dossier

DOSSIER: Das ÖVP-Sündenregister

Der ÖVP bist du egal! So macht sie Politik gegen dich und für Konzerne und Superreiche.

Zum Dossier

SPÖ ist Gegenmodell zur blau-schwarzen Abrissbirne

Die SPÖ mit Andi Babler an der Spitze ist das Gegenmodell zu den Grauslichkeiten von FPÖ und ÖVP und zur blau-schwarzen Abrissbirne. Wir stehen für ein starkes öffentliches Gesundheitssystem, eine Beschäftigungsgarantie und sichere Pensionen. Wir machen Politik für die große Mehrheit im Land. Wir machen Österreich besser und gerechter.