SPÖ-Petition: Keine Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre!

Bild: Pensionsraub stoppen!

Konservative und neoliberale Kräfte wollen das gesetzliche Pensionsantrittsalter erhöhen. Das kommt für uns nicht in Frage! Stattdessen müssen die Arbeitsbedingungen verbessert werden, damit alle das Pensionsalter gesund erreichen können. Unterschreibe jetzt die Petition gegen die Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre.

Stopp dem eiskalten Pensionsraub!

ÖVP und FPÖ haben eiskalten Pensionsraub betrieben. Die türkis-grüne Regierung hat die „Hacklerregelung“ abgeschafft und die Invaliditäts- und Schwerarbeitspension zusammengestrichen. Und sie werden es wieder tun. Nicht mit uns! Ältere und jüngere Menschen in der Pensionsdebatte gegeneinander auszuspielen ist ein mieser Trick, um Stimmung gegen unser solidarisches Pensionssystem zu machen. Wir stemmen uns mit aller Kraft gegen den eiskalten Pensionsraub.

Es nützt niemandem, das Pensionsantrittsalter auf über 65 Jahre zu erhöhen, wenn viele unter 60 den Job verloren haben und aus der Arbeitslosigkeit in Pension gehen. Statt über die Anhebung des gesetzlichen Pensionsantrittsalters zu phantasieren, müssen die Grundlagen unseres Pensionssystems gestärkt werden: Gute Arbeitsbedingungen, gesunde Arbeitszeiten und faire Löhne sind der Schlüssel für sichere Pensionen.

Unterschreibe jetzt die SPÖ-Petition gegen die Erhöhung des gesetzlichen Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre – sorgen wir gemeinsam für sichere Pensionen.

BITTE BEACHTE: Nachdem du dich eingetragen hast, bekommst du von uns ein Mail, in dem du gebeten wirst, deine Mail-Adresse zu bestätigen. Erst nach diesem Schritt ist die Unterzeichnung gültig.

Menschen haben bereits unterschrieben.