EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde

10.05.2024

In der Puls 24 Elefantenrunde hat Andreas Schieder am Donnerstag mit starken Ansagen gepunktet: „Europe First“ als Leitlinie einer modernen europäischen Standortpolitik, den Schutz unserer Demokratie und über Klimagerechtigkeit in Europa!

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Europa

EU-Spitzenkandidat Schieder mit Wiener Bürgermeister Ludwig bei Penzinger Bezirksjahreskonferenz

Ein voller Erfolg war die Bezirksjahreskonferenz in Penzing am 25. Mai. Neben motivierenden Worten des Wiener Bürgermeisters Michi Ludwig für die letzten EU-Wahlkampfwochen, gab es spannenden Austausch mit EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder, Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Nationalratsabgeordneter und stv. SPÖ Klubobfrau Julia Herr und Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner. Einen Punkt den unser Andi Schieder besonders hervor hob, war: „Europe first heißt für mich: Europäisches Geld, für Europäische Demokratie, für Europäische Bürger*innen. Das betrifft ganz viele Bereiche: Vom öffentlichen Verkehr bis zu Klimaschutzmaßnahmen, der Schaffung von nachhaltigen Jobs oder der Medikamentensicherheit! Dafür setz ich mich auf EU-Ebene ein, für Österreich und für Penzing! Europa sind alle diese Ebenen, Europa sind wir alle!“
Europa

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder lud mit EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann zur Wanderung

Gemeinsam mit der steirischen EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann und der SPÖ-Steiermark tauschte sich unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder bei einer Wanderung aufs Oskar Schauer Haus/ Sattelhaus der Naturfreunde Österreich mit zahlreichen Naturbegeisterten am 20. Mai über Europa aus.
Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 2. Mai in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen EU-Abgeordneten Günther Sidl und anderen EU-Kandidat*innen aus Niederösterreich wurden die Schwerpunkte für die kommende EU-Wahl präsentiert. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”