Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

04.05.2024

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 2. Mai in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen EU-Abgeordneten Günther Sidl und anderen EU-Kandidat*innen aus Niederösterreich wurden die Schwerpunkte für die kommende EU-Wahl präsentiert. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”

© Kurt Prinz
Europa

Faire Steuern in Österreich und Europa!

Superreiche sollen einen gerechten Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner und SPÖ-Chef Andreas Babler gemeinsam mit den Top-Ökonom*innen Isabella Weber und Gabriel Zucman faire Steuern in Österreich und Europa gefordert. Damit werden Ungleichheiten beseitigt und wichtige Investitionen in Gesundheit und Bildung ermöglicht.
SPÖ/Schmiedbauer

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit voller Power in Europa-Wahlkampf

Kämpferisch und mit starken Ansagen startet die SPÖ in den EU-Wahlkampf: Spitzenkandidat Andreas Schieder und die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner wollen ein soziales und faires Europa und warnen vor einem drohenden Rechtsruck, der „eine Gefahr für unsere Demokratie“ ist. SPÖ-Chef Andi Babler hat in seiner Rede beim SPÖ-EU-Wahlauftakt betont: „Die SPÖ hat Kraft und Leidenschaft – wir gewinnen diese Wahlen!“
© SPÖ/David Višnjić

„Europe first“ – So sichern wir Wachstum, Unabhängigkeit und Jobs

Europa steht wirtschaftlich vor großen Herausforderungen. Bei vielen Produkten wie Arzneimitteln und Solarpanelen sind wir von China abhängig. Die SPÖ legt einen Plan vor, um die Versorgung mit wichtigen Produkten in Europa sicherzustellen, die Wirtschaft zu stärken und Jobs zu sichern und zu schaffen. Unser Motto: “Europe first” statt “Made in China”!
© Kurt Prinz
Europa

Faire Steuern in Österreich und Europa!

SPÖ/Schmiedbauer

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit voller Power in Europa-Wahlkampf