

Rund 42 Prozent der Mitglieder der SPÖ Oberösterreich haben sich an der Direktwahl des Landesparteivorsitzenden beteiligt – und mehr als 95 Prozent haben Martin Winkler gewählt. Andreas Babler und Klaus Seltenheim gratulieren herzlich zu diesem ausgezeichneten Wahlergebnis: „Martin Winkler hat die SPÖ-Mitglieder in Oberösterreich davon überzeugt, dass er der Richtige für die Landespartei und die Menschen in Oberösterreich ist. Martin wird die SPÖ Oberösterreich zusammen mit seinem Team in eine gute Zukunft führen.“ Mit den sozialdemokratischen Themen leistbares Wohnen, beste Gesundheitsversorgung und Pflege, seinem Einsatz für mehr Chancengerechtigkeit und seinen Plänen für eine starke Industrie, die Arbeitsplätze schafft und absichert, konnte Martin Winkler bei den Mitgliedern punkten.
Das starke Wahlergebnis kam aus der wichtigsten Ebene unserer Partei – den Mitgliedern. Für Babler, der die Direktwahl auch des SPÖ-Bundesparteivorsitzes durchgesetzt hat, ist die Direktwahl als wichtiger Teil der parteiinternen Demokratisierung ein „mutiger und wichtiger Schritt“. Seltenheim betont, dass die SPÖ Oberösterreich mit Martin Winkler ein starker Gegenpol zur unsozialen schwarz-blauen Landesregierung in Oberösterreich ist: „Gemeinsam machen wir Österreich gerechter und das Leben der Menschen Stück für Stück besser.“
Babler und Seltenheim wünschen dem neuen Landesparteichef Martin Winkler alles Gute für seine verantwortungsvolle Funktion und freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der gesamten Landespartei.
Großer Dank gilt Alois Stöger für seinen enormen Einsatz, der den Vorsitz der SPÖ Oberösterreich nach dem Rückzug von Michael Lindner für mehr als ein halbes Jahr übernommen hat.