Aktuelles
Bund
Sonstiges
Bild: evarauch photography

Mario Leiter neuer Vorsitzender der SPÖ Vorarlberg – Wir gratulieren!

20.06.2023

Die SPÖ gratuliert Mario Leiter, der vom erweiterten Landesparteivorstand zum Landesparteivorsitzenden der SPÖ Vorarlberg designiert wurde. „Mario Leiter ist politisches Ausnahmetalent mit großer politischer Erfahrung“, so SPÖ-Chef Andreas Babler.

Die SPÖ gratuliert Mario Leiter, der vom erweiterten Landesparteivorstand zum Landesparteivorsitzenden der SPÖ Vorarlberg designiert wurde. „Mario Leiter ist politisches Ausnahmetalent mit großer politischer Erfahrung“, so SPÖ-Chef Andreas Babler.

Unser Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und unsere Bundesgeschäftsführer*innen Sandra Breiteneder und Klaus Seltenheim gratulieren Mario Leiter, der am Montag zum Landesparteivorsitzenden der SPÖ Vorarlberg designiert wurde. „Mario Leiter ist ein politisches Ausnahmetalent, er verfügt über profunde politische Erfahrung und Weitsicht. Als Vizebürgermeister in seiner Heimatstadt Bludenz hat er bewiesen, dass er immer das Wichtigste ins Zentrum seiner Politik stellt – nämlich die Menschen und ihre Bedürfnisse und Interessen“, sagt Babler.

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Mario Leiter und seinem Team der SPÖ Vorarlberg. Jetzt geht es darum, die Kräfte der Sozialdemokratie im ganzen Land zu bündeln und gemeinsam am Comeback der SPÖ zu arbeiten. Denn gerade jetzt braucht es eine starke SPÖ als Gegenmodell zu ÖVP und FPÖ“, so Breiteneder und Seltenheim.

Dank an Gabriele Sprickler-Falschlunger für ihren Einsatz für die Menschen in Vorarlberg

Unser Bundesparteivorsitzender und unsere Bundesgeschäftsführer*innen bedanken sich bei Gabriele Sprickler-Falschlunger für ihren großartigen Einsatz und ihr großes Engagement für die SPÖ Vorarlberg. „Gabriele Sprickler-Falschlunger hat den Vorsitz der SPÖ Vorarlberg zu einer Zeit übernommen, die alles andere als leicht war. Sie hat diese verantwortungsvolle Funktion mit einem hohen Maß an Kompetenz, Geradlinigkeit und Sachverstand wahrgenommen. Wir bedanken uns bei Gabriele Sprickler-Falschlunger für ihren Einsatz für die Menschen in Vorarlberg und die sozialdemokratische Bewegung.“

Zu Mario Leiter

Der neue Vorsitzende der SPÖ Vorarlberg Mario Leiter wurde am 27. Juli 1965 in Bludenz geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach der Lehre zum Einzelhandelskaufmann wechselte er 1985 zur Stadtpolizei und ist Kommandant in Bludenz. Darüber hinaus gründete er das „Zentrum Verkehrssicherheit Österreich“. 2015 stieg er in die Gemeindepolitik ein und war bis Frühjahr 2021 Vizebürgermeister von Bludenz.

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

© SPÖ
News
Bund
Sonstiges

Babler und Seltenheim gratulieren Peter Eder zur Wahl zum Salzburger Landesparteivorsitzenden

Beim 44. Landesparteitag der SPÖ Salzburg in St. Johann im Pongau wurde Peter Eder mit 95,3 Prozent der Stimmen zum Landesparteivorsitzenden gewählt. SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Vizekanzler Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulierten Eder zur Wahl: „Mit Peter Eder bricht die SPÖ Salzburg in eine neue Zeit auf!“
Mehr erfahren
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Energie für Österreich aus Österreich in Österreich

Die Bundesregierung hat sich mit den Grünen auf den raschen Ausbau der Erneuerbaren geeinigt – das EABG (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) ist auf Schiene. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler betont: „Wir zünden den Erneuerbaren-Ausbau-Turbo und sorgen damit für mehr Unabhängigkeit von Energieimporten, leistbare Energie, Arbeitsplätze und Klimaschutz.“
Mehr erfahren
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Österreich 2027 und 2028 wieder im UNO-Sicherheitsrat

Österreich hat sich gegen Deutschland durchgesetzt und wird in den Jahren 2027 und 2028 wieder im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vertreten sein. Die Wahl in eines der wichtigsten sicherheitspolitischen Gremien der Welt ist für SPÖ-Vorsitzenden, Vizekanzler Andreas Babler „ein starkes Signal des Vertrauens.“ „Unsere Aufgabe ist klar: als neutrales Land den Frieden stärken, den Dialog ermöglichen und internationales Recht verteidigen“, so Babler.
Mehr erfahren
© SPÖ
News
Bund
Sonstiges

Babler und Seltenheim gratulieren Peter Eder zur Wahl zum Salzburger Landesparteivorsitzenden

Beim 44. Landesparteitag der SPÖ Salzburg in St. Johann im Pongau wurde Peter Eder mit 95,3 Prozent der Stimmen zum Landesparteivorsitzenden gewählt. SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Vizekanzler Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulierten Eder zur Wahl: „Mit Peter Eder bricht die SPÖ Salzburg in eine neue Zeit auf!“
Zum Termin
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Energie für Österreich aus Österreich in Österreich

Die Bundesregierung hat sich mit den Grünen auf den raschen Ausbau der Erneuerbaren geeinigt – das EABG (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) ist auf Schiene. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler betont: „Wir zünden den Erneuerbaren-Ausbau-Turbo und sorgen damit für mehr Unabhängigkeit von Energieimporten, leistbare Energie, Arbeitsplätze und Klimaschutz.“
Zum Termin
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Österreich 2027 und 2028 wieder im UNO-Sicherheitsrat

Österreich hat sich gegen Deutschland durchgesetzt und wird in den Jahren 2027 und 2028 wieder im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vertreten sein. Die Wahl in eines der wichtigsten sicherheitspolitischen Gremien der Welt ist für SPÖ-Vorsitzenden, Vizekanzler Andreas Babler „ein starkes Signal des Vertrauens.“ „Unsere Aufgabe ist klar: als neutrales Land den Frieden stärken, den Dialog ermöglichen und internationales Recht verteidigen“, so Babler.
Zum Termin