Europa

Für ein soziales Europa: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in der Stmk

14.05.2024

Am 10. Mai führte es unseren EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder in die Steiermark. Dort standen neben dem Betriebsbesuch bei Hage, einem Austausch mit Bürgermeister*innen, auch der Besuch beim PVÖ St. Marein-Feistritz und ein Europa-Treff mit der SPÖ Spielberg auf der Agenda. Andreas Scheider betont: “Europa ist nicht nur in Brüssel, sondern direkt hier. Europa muss alle Generationen mitdenken und bei Innovation alle mitnehmen!”

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 2. Mai in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen EU-Abgeordneten Günther Sidl und anderen EU-Kandidat*innen aus Niederösterreich wurden die Schwerpunkte für die kommende EU-Wahl präsentiert. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”
© SPÖ/Visnjic

SPÖ enthüllt erste Wahlplakate: Europa fair gestalten

Die SPÖ setzt mit den ersten EU-Wahlplakaten „Europa fair gestalten“ und „Schluss mit Steuerschlupflöchern“ auf Gerechtigkeit. EU-Spitzenkandidat der SPÖ Andreas Schieder warnt vor einem möglichen Rechtsruck in Europa und betont: „Die SPÖ steht für einen positiven Weg und eine neue soziale Gerechtigkeit.

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde

In der Puls 24 Elefantenrunde hat Andreas Schieder am Donnerstag mit starken Ansagen gepunktet: „Europe First“ als Leitlinie einer modernen europäischen Standortpolitik, den Schutz unserer Demokratie und über Klimagerechtigkeit in Europa!

© SPÖ/Visnjic

SPÖ enthüllt erste Wahlplakate: Europa fair gestalten