Credit: SPÖ Wien / Christian Fürthner

SPÖ gratuliert Michael Ludwig zur eindrucksvollen Wiederwahl

20.04.2024

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig wurde beim 77. Landesparteitag der SPÖ Wien mit eindrucksvollen 92,63 Prozent der Stimmen als Landesparteivorsitzender der SPÖ Wien bestätigt. SPÖ Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und die SPÖ-Bundesgeschäftsführer*innen Sandra Breiteneder und Klaus Seltenheim gratulieren Michael Ludwig herzlich zum großartigen Wahlergebnis.

„Michael Ludwig ist der Garant für ein soziales und gerechtes Wien. Michael Ludwig und das Team der SPÖ Wien werden den erfolgreichen Wiener Weg mutig und entschlossen weitergehen und für ein Miteinander in der lebenswertesten Stadt der Welt sorgen“, so Babler, der sich auf die weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit Michael Ludwig freut.

Seite an Seite für sozialen Zusammenhalt und ein gutes Leben für alle

„Überall, wo die SPÖ regiert, geht es den Menschen besser. In Wien sehen wir ganz klar, dass Michael Ludwig den Unterschied macht. Eine gute Gesundheitsversorgung, sozialer Wohnbau und Bildungschancen für alle Kinder durch kostenfreie Kinderbildungsplätze sind nicht vom Himmel gefallen. Sondern das Ergebnis harter Arbeit von Michael Ludwig und der Wiener SPÖ. Gemeinsam mit Michael Ludwig und der Wiener SPÖ kämpfen wir Seite an Seite für sozialen Zusammenhalt und ein gutes Leben für alle“, sagte Babler.

Gemeinsam zur stärksten Kraft in Österreich werden

„Michael Ludwig steht für eine starke SPÖ, die soziale Gerechtigkeit großschreibt und mit ganzer Kraft für ein leistbares Leben eintritt. Im heurigen Superwahljahr brauchen wir die Kraft der Wiener SPÖ für eine starke Sozialdemokratie – gemeinsam werden wir stärkste Kraft in Österreich“, so die SPÖ-Bundesgeschäftsführer*innen Breiteneder und Seltenheim.