Europa

Für ein soziales Europa: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Kärnten

04.05.2024

Am 3. und 4. Mai führte es unseren EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder nach Kärnten. Dort wurde er vom Villacher Bürgermeister Günther Albel herzlich empfangen.  Beim EU-Frühstück politisierte man bei Kaffee und Kuchen mit vielen Genoss*innen über die konkreten Anliegen der Kärntner*innen für Europa. Andreas Scheider betont: “Europa, das sind wir alle – nur wir gemeinsam können ein soziales Europa schaffen!”

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde

In der Puls 24 Elefantenrunde hat Andreas Schieder am Donnerstag mit starken Ansagen gepunktet: „Europe First“ als Leitlinie einer modernen europäischen Standortpolitik, den Schutz unserer Demokratie und über Klimagerechtigkeit in Europa!
Europa

Umstieg auf Erneuerbare bis 2030: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour im Burgenland

Im Vorfeld des Europatages machte unser EU-Spitzenkandidaten Andreas Schieder einen Tourstopp im Burgenland. Neben dem Austausch mit SPÖ-Landesrat Leonhard Schneemann, Landesgeschäftsführer Kevin Friedl und anderen Funktionär:innen in Oberwart, traf er in Schattendorf auf Bürgermeister Thomas Hoffmann und besichtigte die dortige Photovoltaik-Anlage und das Pilotprojekt Bio-Stromspeicher. Andreas Schieder ist begeistert: „Das Burgendland hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen. Das Burgendland setzt sich ambitionierte Ziele und trägt damit einen wichtigen Teil zur Erreichung der europäischen Klimaziele bei.“
Arne Müseler
Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in SBG

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 13. Mai in Salzburg. Ob bei einer morgendlichen Laufrunde, der Salzburger Nachrichten-Schuldiskussion oder der Verteilaktion in der Salzburger Innenstadt, der Austausch zu Europa war sehr spannend. Dabei wurde unser EU-Spitzenkandidat von der Salzburger EU-Kandidatin Sabine Klausner und dem Vorarlberger EU- Kandidaten Philipp Kreinbucher-Tyler fleißig unterstützt. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder in der Puls 24 Elefantenrunde

Arne Müseler