Aktuelles
Bund
Sonstiges
© SPÖ Steiermark

Gratulation an Vorsitzenden der SPÖ Steiermark Max Lercher

20.09.2025

Beim Landesparteitag der SPÖ Steiermark wurde Max Lercher zum neuen Landesparteivorsitzenden gekürt, nachdem er bei der vorangegangenen Direktwahl bei den steirischen Mitgliedern 90,56 Prozent erreicht hat. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulieren sehr herzlich zum starken Ergebnis.

Beim Landesparteitag der SPÖ Steiermark wurde Max Lercher zum neuen Landesparteivorsitzenden gekürt, nachdem er bei der vorangegangenen Direktwahl bei den steirischen Mitgliedern 90,56 Prozent erreicht hat. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulieren sehr herzlich zum starken Ergebnis.

„Mit Max Lercher steht ein engagierter, kämpferischer und tief in der Steiermark verwurzelter Sozialdemokrat an der Spitze der Landespartei. Max Lercher steht für soziale Gerechtigkeit und das, was uns Sozialdemokrat*innen ausmacht: zuhören, die Sorgen und Wünsche der Menschen ernstnehmen und konsequent dafür arbeiten, dass das Leben der Menschen besser, leichter und leistbarer wird“, so unser Bundesparteivorsitzender Andreas Babler.

Unser Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim unterstreicht den Einsatz von Max Lercher für sozialdemokratische Kernthemen wie ein leistbares Leben und ein starkes Gesundheitssystem und wünscht „Max Lercher und dem starken Team der SPÖ Steiermark viel Kraft und Erfolg für die kommenden Herausforderungen. Gemeinsam bringen wir unser Land wieder auf Kurs.“

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

© SPÖ
News
Bund
Sonstiges

Babler und Seltenheim gratulieren Peter Eder zur Wahl zum Salzburger Landesparteivorsitzenden

Beim 44. Landesparteitag der SPÖ Salzburg in St. Johann im Pongau wurde Peter Eder mit 95,3 Prozent der Stimmen zum Landesparteivorsitzenden gewählt. SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Vizekanzler Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulierten Eder zur Wahl: „Mit Peter Eder bricht die SPÖ Salzburg in eine neue Zeit auf!“
Mehr erfahren
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Energie für Österreich aus Österreich in Österreich

Die Bundesregierung hat sich mit den Grünen auf den raschen Ausbau der Erneuerbaren geeinigt – das EABG (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) ist auf Schiene. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler betont: „Wir zünden den Erneuerbaren-Ausbau-Turbo und sorgen damit für mehr Unabhängigkeit von Energieimporten, leistbare Energie, Arbeitsplätze und Klimaschutz.“
Mehr erfahren
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Österreich 2027 und 2028 wieder im UNO-Sicherheitsrat

Österreich hat sich gegen Deutschland durchgesetzt und wird in den Jahren 2027 und 2028 wieder im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vertreten sein. Die Wahl in eines der wichtigsten sicherheitspolitischen Gremien der Welt ist für SPÖ-Vorsitzenden, Vizekanzler Andreas Babler „ein starkes Signal des Vertrauens.“ „Unsere Aufgabe ist klar: als neutrales Land den Frieden stärken, den Dialog ermöglichen und internationales Recht verteidigen“, so Babler.
Mehr erfahren
© SPÖ
News
Bund
Sonstiges

Babler und Seltenheim gratulieren Peter Eder zur Wahl zum Salzburger Landesparteivorsitzenden

Beim 44. Landesparteitag der SPÖ Salzburg in St. Johann im Pongau wurde Peter Eder mit 95,3 Prozent der Stimmen zum Landesparteivorsitzenden gewählt. SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Vizekanzler Andreas Babler und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim gratulierten Eder zur Wahl: „Mit Peter Eder bricht die SPÖ Salzburg in eine neue Zeit auf!“
Zum Termin
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Energie für Österreich aus Österreich in Österreich

Die Bundesregierung hat sich mit den Grünen auf den raschen Ausbau der Erneuerbaren geeinigt – das EABG (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) ist auf Schiene. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler betont: „Wir zünden den Erneuerbaren-Ausbau-Turbo und sorgen damit für mehr Unabhängigkeit von Energieimporten, leistbare Energie, Arbeitsplätze und Klimaschutz.“
Zum Termin
© SPÖ/Mumic
News
Bund
Sonstiges

Österreich 2027 und 2028 wieder im UNO-Sicherheitsrat

Österreich hat sich gegen Deutschland durchgesetzt und wird in den Jahren 2027 und 2028 wieder im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vertreten sein. Die Wahl in eines der wichtigsten sicherheitspolitischen Gremien der Welt ist für SPÖ-Vorsitzenden, Vizekanzler Andreas Babler „ein starkes Signal des Vertrauens.“ „Unsere Aufgabe ist klar: als neutrales Land den Frieden stärken, den Dialog ermöglichen und internationales Recht verteidigen“, so Babler.
Zum Termin