Dietmar Keck, NR

SPÖ Klub

Heldenplatz 10, Pavillon Ring

1010 Wien
+43 50304 15-3987
Bild: Parlamentsdirektion/Wilke

Dietmar Keck ist Abgeordneter zum Nationalrat und Bereichssprecher für Senioren.

Dietmar Keck ist Vorsitzender der VOEST-ALPINE, stv. Bezirksparteivorsitzender und Vorsitzender der Sektion Vöest der SPÖ Linz sowie Vorsitzender des Pensionistenverbandes in Linz. Er kommt aus Oberösterreich.

Persönliche Daten

Geboren am 27. April 1957 in Linz, Oberösterreich
Produktionstechniker

Politische Ziele

Ziele: „Ich setze mich für die Rechte der Arbeiterinnen und Arbeiter ein, da gerade diese Gruppe die kleinste Lobby im Parlament hat und eine starke Vertretung braucht. Darüber hinaus trete ich für soziale Gerechtigkeit und für sichere und faire Pensionen ein. Als Tierschutzsprecher der SPÖ gilt mein Einsatz der Verteidigung und dem Ausbau des international vorbildlichen österreichischen Tierschutzes.“

Bildungsweg

  • Volksschule 1963-1967
  • Hauptschule 1967-1972
  • Berufsschule (erlernter Beruf: Friseur) 1972-1974
  • Präsenzdienst 1974
  • Zukunftsakademie 1992-1994

Berufliche Laufbahn

  • Produktionstechniker bei VOEST-ALPINE Linz seit 1978
  • Arbeiterbetriebsrat VOEST-ALPINE seit 1993
  • Zentral- und Konzernbetriebsrat VOEST-ALPINE seit 1998
  • Bezirksparteivorsitzender-Stellvertreter der SPÖ Linz seit 1998
  • Vorsitzender der SPÖ VOEST-ALPINE seit 1998
  • Nationalratsabgeordneter seit 20.12.2002