Arne Müseler

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in SBG

14.05.2024

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 13. Mai in Salzburg.
Ob bei einer morgendlichen Laufrunde, der Salzburger Nachrichten-Schuldiskussion oder der Verteilaktion in der Salzburger Innenstadt, der Austausch zu Europa war sehr spannend. Dabei wurde unser EU-Spitzenkandidat von der Salzburger EU-Kandidatin Sabine Klausner und dem Vorarlberger EU- Kandidaten Philipp Kreinbucher-Tyler fleißig unterstützt. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”

Europa

EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder mit EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann in Graz

Nach Salzburg hat unser EU-Spitzenkandidat bei seiner Europatour durch Österreich am 14. Mai einen Stopp in Graz gemacht. Neben einer Podiumsdiskussion bei der Kleinen Zeitung stand auch ein Pressegespräch mit der steirischen EU-Kandidatin Elisabeth Grossmann auf dem Programm. “Wir sind bereit Europa jetzt sozial zu gestalten! Die Herausforderungen sind groß, gehen wir’s an!”, sind sich beide einig.
© Christian Fürthner
Europa

Europatag mit SPE-Spitzenkandidat Nicolas Schmit: „Wir stehen zusammen für unser Europa!“

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), EU-Kommissar Nicolas Schmit, war im Rahmen seiner Europatour in Österreich. Begleitet wurde er von SPÖ-Chef Andi-Babler und der Spitze unseres EU-Kandidat*innenteams Andreas Schieder und Evelyn Regner. Bei seinem Besuch in Gramatneusiedl ging es um das „Jobgarantieprojekt Marienthal“ zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit und in Wien stand der Besuch eines neuen Wohnquartiers auf dem Programm. Der Höhepunkt war ein SPE-Wahlkampfevent in der Marx Halle in Wien. „Wir stehen zusammen für unser Europa. Wir lassen niemanden zurück!”, sagte Schmit dort in seiner Rede.
Europa

Betriebsbesuch in Siebenhirten: EU-Spitzenkandidat Schieder bei den Wiener Linien

Am 16. Mai machte sich unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder bei einem Betriebsbesuch bei den Wiener Linien ein Bild vor Ort. Auch das E-Kompetenzzentrum stand dabei auf der Agenda: Hier werden u.a. neue umweltfreundliche Technologien für das öffentliche Verkehrsnetz getestet. “Die Verkehrsnetze der Zukunft müssen umweltfreundlich sein. Der öffentliche Verkehr in Österreich ist europaweiter Vorreiter: Nicht nur die Österreichsichen Bundesbahnen ÖBB werden immer wieder genannt, auch Wien ist Vorbild in der ganzen EU!”

© Christian Fürthner