Thomas Peintinger

Schieder in der „ORF-Pressestunde“: Europa ist mir eine Herzensangelegenheit

07.05.2024

In der ORF-„Pressestunde“ hat Andreas Schieder am Sonntag mit starken Ansagen gepunktet :  „Europe First“ als Leitlinie einer modernen europäischen Standortpolitik, den Schutz unserer Demokratie und zu Neutralität als hohes Gut für unser Land!

Europa

Betriebsbesuch in Siebenhirten: EU-Spitzenkandidat Schieder bei den Wiener Linien

Am 16. Mai machte sich unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder bei einem Betriebsbesuch bei den Wiener Linien ein Bild vor Ort. Auch das E-Kompetenzzentrum stand dabei auf der Agenda: Hier werden u.a. neue umweltfreundliche Technologien für das öffentliche Verkehrsnetz getestet. “Die Verkehrsnetze der Zukunft müssen umweltfreundlich sein. Der öffentliche Verkehr in Österreich ist europaweiter Vorreiter: Nicht nur die Österreichsichen Bundesbahnen ÖBB werden immer wieder genannt, auch Wien ist Vorbild in der ganzen EU!”
© SPÖ/David Višnjić

„Europe first“ – So sichern wir Wachstum, Unabhängigkeit und Jobs

Europa steht wirtschaftlich vor großen Herausforderungen. Bei vielen Produkten wie Arzneimitteln und Solarpanelen sind wir von China abhängig. Die SPÖ legt einen Plan vor, um die Versorgung mit wichtigen Produkten in Europa sicherzustellen, die Wirtschaft zu stärken und Jobs zu sichern und zu schaffen. Unser Motto: “Europe first” statt “Made in China”!
Europa

Europa fair gestalten: EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder auf Europatour in Niederösterreich

Auf seiner Tour durch Österreich stoppte unser EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder am 2. Mai in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem niederösterreichischen EU-Abgeordneten Günther Sidl und anderen EU-Kandidat*innen aus Niederösterreich wurden die Schwerpunkte für die kommende EU-Wahl präsentiert. Sie sind sich einig: “Es gibt viel zu tun, fangen wir jetzt an – gestalten wir Europa fair!”

© SPÖ/David Višnjić

„Europe first“ – So sichern wir Wachstum, Unabhängigkeit und Jobs