Europa fair
gestalten.

Gemeinsam für ein soziales und gerechtes Europa

Am 9. Juni sind Europawahlen. Es ist ein wichtiger Tag – es geht um eine Richtungsentscheidung. Am 9. Juni treffen wir alle die Entscheidung, in welchem Europa wir künftig leben wollen.

Wollen wir in einem sozialen und gerechten Europa leben, in dem die Alltagssorgen der Menschen ernst genommen werden? Ein Europa, das uns ein gutes Leben in Österreich ermöglicht? Oder in einem Europa der Spaltung, der Abschottung und der Angriffe auf Demokratie und Menschenrechte? Ein Europa der Rechten und Rechtsextremen?

Was wir wollen, ist klar: Wir Sozialdemokrat*innen stemmen uns mit aller Kraft gegen den Rechtsruck und Demokratieabbau, der durch Kickl, Orban, Le Pen und der AfD droht. Gemeinsam mit unserem EU-Spitzenkandidaten Andi Schieder, der Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner und unseren EU-Delegierten kämpfen wir mit Herz und Hirn für ein faires und demokratisches Europa.

Am 9. Juni triffst du deine Entscheidung.
Wähle die Sozialdemokratie für:

• Ein soziales, demokratisches und starkes Europa.
  • Ein gerechtes Europa, das den Menschen verpflichtet ist und nicht der Profitgier von Großkonzernen.
  • Ein freies Europa gegen Rechtsruck, Spaltung und Demokratieabbau.

EIN EUROPA FÜR DICH

Gemeinsam
fair
gestalten

Am 9. Juni geht es um die Zukunft Europas. Du willst Europa mitgestalten? Dann bist du hier richtig. Engagiere dich, überzeuge deine Mitmenschen und geh wählen. Nur gemeinsam können wir eine gute und sichere Perspektive für Europa entwickeln.

SPÖ/Schmiedbauer

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit
voller Power in Europa-Wahlkampf

Kämpferisch und mit starken Ansagen startet die SPÖ in den EU-Wahlkampf: Spitzenkandidat Andreas Schieder und die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner wollen ein soziales und faires Europa und warnen vor einem drohenden Rechtsruck, der „eine Gefahr für unsere Demokratie“ ist. SPÖ-Chef Andi Babler hat in seiner Rede beim SPÖ-EU-Wahlauftakt betont: „Die SPÖ hat Kraft und Leidenschaft – wir gewinnen diese Wahlen!“

Für ein faires Europa: SPÖ startet mit
voller Power in Europa-Wahlkampf