Petitionen

Schütze unser Wasser vor Profitgier!

Unterstütze unsere Petition. Gemeinsam stoppen wir die Privatisierung und stellen unsere Wasserversorgung für die nächsten Jahrzehnte sicher.

Petition unterschreiben!

Recht auf analoges Leben!

Alle Menschen müssen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, ohne digital ausgegrenzt oder bestraft zu werden. Niemand soll draufzahlen, nur weil man nicht alles mit dem Computer oder Smartphone machen kann oder will. Das ist eine Frage des Respekts!

Sparpaket verhindern!

Verhindern wir gemeinsam Sozialabbau, Pensionsraub und Kürzungen im Gesundheitsbereich. Und sorgen wir dafür, dass Superreiche endliche einen fairen Beitrag leisten. Unterschreibe jetzt die SPÖ-Petition für gerechte Millionärssteuern.

SPÖ/Visjnic

Fußball gehört uns allen!

Fußball-Großereignisse verschwinden aus dem ORF und wandern zu Streamingdiensten oder ins Bezahlfernsehen. Ändern wir das! SPÖ-Chef Andi Babler sagt: „Fußball gehört uns allen und muss für alle frei zugänglich sein!“ Unterschreibe jetzt unsere Petition!

NEIN zur 41-Stunden-Arbeitswoche!

Die ÖVP ist der Meinung, dass die Österreicher*innen zu wenig arbeiten. Während in anderen Ländern der Trend in Richtung Arbeitszeitverkürzung geht, schlägt die ÖVP vor, die gesetzliche Arbeitszeit in Österreich auf 41 Stunden in der Woche zu erhöhen – OHNE Lohnausgleich. Sag auch du Nein zu diesem Lohnraub und unterschreibe unsere Petition!

Petition unterschreiben!

Jetzt Petition für sichere Pflege unterschreiben!

Gesperrte Spitalsbetten, monatelange Wartezeiten, verschobene Operationen: „Die Auswirkungen des Pflegenotstands spüren wir alle “, so Andi Babler. Der SPÖ-Chef will eine Ausbildungsoffensive und bessere Arbeitsbedingungen, um die Pflege zu stärken. Unterschreibe jetzt die SPÖ-Petition für sichere Pflege.

Petition unterschreiben!

SPÖ-Petition für eine Termingarantie beim Arzt – Jetzt unterschreiben!

Wir kämpfen für ein öffentliches Gesundheitssystem, in dem die Menschen zählen und nicht die Kreditkarte zahlt. Unterschreibe jetzt die Petition für eine Termingarantie beim Arzt innerhalb von 14 Tagen!

Petition unterschreiben!

SPÖ-Petition: Keine Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre!

Konservative und neoliberale Kräfte wollen das gesetzliche Pensionsantrittsalter erhöhen. Das kommt für uns nicht in Frage! Stattdessen müssen die Arbeitsbedingungen verbessert werden, damit alle das Pensionsalter gesund erreichen können. Unterschreibe jetzt die Petition gegen die Erhöhung des Pensionsantrittsalters auf 67 Jahre.